Früh übt sich!
Bei der Feuerwehr kann man schon ab dem Jugendalter mitmachen.

Du bist …
… mindestens 12 Jahre alt?
… Feuerwehr begeistert?
… Technisch interessiert ?
… Möchtest lernen dir und anderen zu helfen?

Dann schließ dich uns an!

Was können wir bieten:

In der Jugendfeuerwehr sammelst du, mit etwa 20 anderen Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren, deine ersten echten Feuerwehrerfahrungen.
Im Rahmen der Jugendfeuerwehr lernst du die wichtigsten Gerätschaften, Einsatzgrundlagen und Taktiken kennen. Dazu wird, in zwei Gruppen, wöchentlich geübt. Die Jugendübungen finden am Donnerstag ab 18.30 Uhr statt.
Bereits ab 16 Jahren und einem angeschlossenen Basismodul der sog. der modularen Trupp-Ausbildung kannst du an Einsätzen teilnehmen. Außerhalb des Gefahrenbereiches, versteht sich.

Neben den Übungen organisiert der Jugendverein Spieleabende, Ausflüge und Saisonale Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern.
Im Jugendkeller besteht nach der Übung oder während Veranstaltungen die Möglichkeit gemeinsam Billiard, Kicker, Tischtennis oder Airhockey zu spielen oder anderweitig gemeinsame Zeit zu verbringen.

Wenn du uns kennen lernen möchtest, kannst du jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr bei uns vorbeischauen.

Kontakt:

Gerne kannst Du auch unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen. Am besten per Telefon unter der 08142 51113.
Weil das Feuerehrhaus nicht ständig  besetzt ist, dann bitte einfach die angesagte Handynummer anrufen.